Donnerstag, 13. Dezember 2012

CheckPoint und Gott

Ich möchte einige Erlebnisse aus dem CheckPoint (CP) mit euch teilen:

Neulich saß ich mit einigen Kids beim Weihnachtssterne basteln, als plötzlich ein Kind zu mir sagte: "Ich seh vielleicht nicht so aus, aber ich glaube an Gott!"

Gestern war Stromausfall im CP. Einige Kinder fürchteten sich, denn es war sehr dunkel und ab und zu blitzte irgendwo ein Licht auf. Ich ging mit ihnen in einen anderen Raum und beruhigte sie. Dann begannen wir alle EINZELN zu beten (normalerweise betet ein Leiter vor und die Kids sprechen nach) und kurz nachdem wir fertig waren ging tatsächlich das Licht wieder an! Danke Gott!!!

In der Abschlussrunde fragte ich die Kinder, ob sie erzählen möchten warum sie (nicht) an Gott glauben. Ich war überrascht, wie sie darauf eingingen und mir mit größter Überzeugung ihren Standpunkt beschrieben. "Irgendwer muss ja auf uns aufpassen", "Ich glaube an Gott, weil er alles gemacht hat", "...weil ich geboren wurde" ...

                                                                                                                                             von Deborah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen