Mittwoch, 1. Dezember 2010

Arbeit in IMT

K2

Jeden Dienstag fahren wir nach Flöha. Dort verbringen

wir Zeit mit Kindern. Wir spielen, basteln und lernen Jesus kennen. Es macht uns großen Spaß. Die lezten Male haben wir uns einen Film angesehen und ein Kreuz aus Handabdrücken auf der Wand gebildet. Wir haben darüber gesprochen, dass Gott jeden von uns einzigartig gemacht hat. Wir haben auch Popkorn gemacht und darüber gesprochen, dass egal wie groß oder klein du bist, du kannst mit Gott große Sachen tun, weil du für Ihn wichtig bist.















Wesley Scouts

Einmal pro Monat treffen wir uns mit den Kindern von Wesley Scouts in der Erlöserkirche Chemnitz. Die Zeit, die wir zusammen verbringen ist wirklich immer gut. Einmal haben wir über Gottes Lebewesen gesprochen und wie wir für die Natur sogen können, und danach konnten die Kinder auch etwas praktisch machen – in den Wald gehen und Müll sammeln und später auch sortieren.

Das letze Mal konnten auch wir IMTs vieles lernen, weil dass Thema Erste Hilfe war. Man konnte erlernen, wie man in einer kritischen Situation handeln soll, und warum es wichtig ist, anderen Menchen zu helfen.














Boomerang

Am 20.11.2010, hatten wir unseren erste Boomerang.

Einmal pro Monat verbringen wir einen Samstagnachmitag mit den Kindern aus Flöha. An diesem Tag haben wir eine Geschichte über

Smilinguido gehört. Er ist eine Ameise aus Brasilien und mit ihr kann man ganz viel über Gott lernen und endecken. Wir haben viel Spaß gehabt, viel gespielt, gegessen und gebastelt. Zusammen haben wir gelernt, dass, wenn wir unser Leben in die Hand von Gott legen, wandelt er es um und gibt deinem Leben einen wahren Sinn. Gott hat eine Lösung für alle deine Fragen und Probleme.









Hauskreis.

Jeden Diennstag haben wir unseren Hauskreis bei uns in der Wohnung. Es ist eine Zeit, wo wir miteinander über Gott sprechen und vieles endecken können. Unsere Ziel ist es, dass die Schüler vom Bethanien Krankhaus Gott kennenlernen. Einmal hatten wir unsere Hot Dog Nacht. Wir haben nicht nur viele Hot Dogs gegessen, sondern auch viel Spaß miteinder gehabt und viel miteinander gesprochen, wie wir Gottes Stimme hören und verstehen konnten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen