Dienstag, 26. Februar 2013

Moment mal. Da stimmt doch was nicht. Zwei ach so witzige Gestalten und das ist alles? Was ist mit dem IMT passiert??? Alle weg? Naja fast. Das, was man hier sieht ist der bitterliche Rest, der übrigbleibt, wenn man uns die EFDler klaut! (Europäischer Freiwilligendienst = EFD)
Ganz weit weg ist der nordöstliche Teil (Lettland + Russland) unseres Teams nun und genießen ihre Zeit auf ihrem Seminar. Und wir Südwestler (Bulgarien + Deutschland) müssen nun
den Laden alleine schmeißen.

Tja, wenn die nur wüssten, welchen Spaß wir hier haben, und dass das Bild da oben nur gestellt ist. Tja dann würden die wohl kaum so lange weg bleiben.
Aber 2 Wochen sind eben 2 Wochen.
Machts gut!

Montag, 18. Februar 2013

WGL



Unsere Woche Gemeinsamen Lebens lief
richtig gut. Wir suchen schon einen Termin für die Nächste. Jetzt aber erstmal ein kleiner Bericht.

Wir waren eine bunt gemischte, täglich wechselnde Gruppe Jugendlicher.
Wir hatten viel, viel, viel Spaß und jeden Tag gabs andere Spezials. Der Höhepunkt war aber definitiv unser Pokerabend. Im festlich geschmückten Raum haben wir nach allen Regeln des Bluffens und triumphierens viel viel Poker gespielt. Natürlich gab es auch noch andere Spiele und leckere selbstgebackene Pizza sowie traumhafte Coctails. Wer diesen Abend oder gar die ganze Woche versäumt hat, der hat echt was verpasst.

In den frühen Morgenstunden, als die Pokerrunde beendet war, entdeckten wir unsere neueste Anschaffung: Tabu XXL.
 

"Hristian, als du musst ="$IU§Z!O erklären, das ist........."
"Ähm okay, das nächste kennst du nicht, aber probiere es mal damit!"
-ein perfektes Spiel zum Deutsch lernen-




Ein anderes Highlight der WGL war, das zwei Menschen jeweils einen Tag versucht haben kein Wort zu sagen. Einfach nur zu schweigen. Welch eine Herausforderung, sich dennoch verständlich auszudrücken!

Wir waren auch im Schwimmbad. Allerdings war das Wasser sehr, sehr kalt. Wir hatten unseren Spaß dabei immer wieder von der warmen Dusche ins kalte Becken und wieder zurück zu wechseln. Oder aber zu schwimmen, springen und tauchen was das Zeug hält.

Und wir haben immer sehr, sehr, sehr lecker gebruncht.

Und im allgemeinen eine seh, sehr, sehr, sehr, sehr schöne Woche gehabt ;-)

Montag, 11. Februar 2013

Ferien

Was macht das IMT wohl in den Winterferien?
Alltag? Keine Spur. Ja was dann???

Die erste Woche ist geprägt von Kinder-Action-Tagen. Mal in der Jungschar "Jump" mal im KirchenKlub und natürlich auch im CheckPoint. Einmalige Erlebnisevents mit den Kids, die länger gehen als unter der Woche im Alltag.

Die zweite Woche gehört den Jugendlichen. In einer Woche Gemeinsamen Lebens (WGL bzw. Wogele oder gar Wii, Dschi, Äl  ;-) ) laden wir alle Jugendlichen zu uns nach Bethanien ein. Gemeinsam wollen wir Gott in täglichen Andachten erleben, kochen, spielen, pokern, schwimmen, Schnitzel jagen, Party machen, einen "Tag für Gott" erleben, Auszeit im Raum der Stille nehmen, einen JugendGottesdienst planen. -Kurz eine Woche gemeinsam leben.

Zwischendrin war Deborah auch noch "mal kurz drüben" :-) in Braunfels und hat auf dem "Forum Evangelisation" einen Workshop gehalten und vom CheckPoint erzählt.

Übrigens: Der Film, den wir letzten Herbst im CP gedreht haben, ist jetzt auf der Fresh Expressions DVD erhältlich!